Lerne von deinem Hund - du wirst ein besserer Mensch 

Als mein geliebter Räuber Fynn bei uns einzog, musste ich mich zum ersten Mal so richtig mit dem Thema Hundeerziehung beschäftigen. Fynn ist ein Strassenmischling aus der Slowakei und wurde hier in der Schweiz von Besitzer zu Besitzer gereicht. Im Alter von ca. 9 Monaten wurde er Teil unserer Familie. Alles war anders als bei meiner ersten Hündin Kayra welche mich seit über 15 Jahren begleitet. Fynn interessierte sich nicht für mich und sich auf Spaziergängen von uns zu entfernen lag an der Tagesordnung. Verschiedene Gruppen- und Privatstunden haben mich nicht zum Ziel geführt. Irgendwie passte mir immer etwas nicht so ganz in den Hundeschulen. Dies bewog mich dazu, die Ausbildung zur Hundetrainerin selbst zu absolvieren. Seit März 2021 bin ich zertifizierte Hundetrainerin - und glauben Sie mir das Leben mit Fynn hat sich bereits in dieser kurzen Zeit enorm verändert. In den vergangenen Monaten durfte ich extrem viel lernen, daraus entstand auch der Leitspruch welcher in meiner Hundeschule gilt: 

-lerne von deinem Hund und du wirst ein besserer Mensch- 


Ich bin davon überzeugt, dass wir von unseren Hunden enorm viel lernen können. Hunde leben im Hier und Jetzt. Sie ertragen stets unsere Launen und geben sich, wenn für uns auch nicht immer ersichtlich, Mühe uns zu gefallen. Eine gute Beziehung welche auf Vertrauen und Liebe basiert ist für mich der einzige Weg der Hundeerziehung. Jegliche Form von Gewaltanwendungen gegenüber Hunden oder anderen Tieren wird von mir NICHT toleriert. 

Im Jahr 2022 ist die Hundeschule umgezogen. Wir, mein Partner Raffael Steinemann und ich betreiben dieHundehalle.ch in Bütschwil. Gerne kannst du dich dort über alle Trainings und Preise informieren.